Ganz im Zeichen von Ethnomarketing stand der 3. Unternehmerabend. Ethnomarketing ist eine spezielle Form des Marketings, mit der bestimmte ethnische Bevölkerungsgruppen gezielt und in besonderer Weise angesprochen werden, um diese als Neukunden zu gewinnen. Das Thema Ethnomarketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Für diesen Abend konnte mit Herrn Dr. Philippe André Royer ein Experte auf diesem Gebiet gewonnen werden.
Herr Royer stellte einführend die steigende Relevanz von Ethnomarketing für Unternehmerinnen und Unternehmer dar. Anschließend zeigt er auf, worauf Unternehmerinnen und Unternehmer achten müssen, wenn sie Ethnomarketing einsetzen. Sehr interessant war auch die Vorstellung von erfolgreichen Ethnomarketing-Kampagnen von großen und kleinen Unternehmen.
Wir danken Herrn Royer für den gelungen Vortrag und die gute Zusammenarbeit.
Unternehmerabend: Ethnomarketing
Die letzte Version wurde erstellt am Dienstag, 16. Dezember 2014
|
2353 mal gelesen
Teilen